Über uns

Über uns

Stefan

Ich hatte das große Glück, dass meine Eltern mir bereits reichlich grüne Blutkörperchen mit in die Wiege legten und ich mich außerdem ständig im eigenen Revier bewegen dürfte.

Groß geworden zwischen Jagdterriern und Deutsch Drahthaar, benötigte ich für meine eigenen Aktivitäten natürlich einen Jagdhund. Der wurde mir mit 12 Jahren gewährt. Einen Rauhaardackel namens "Lumpi". Dieser Dackel prägte wohl mein Verständnis für Jagdhunde, die für mich zu jeder Jagdart dazugehören.

Da ich gerne vielseitig jage, benötige ich auch einen vielseitigen Hund, und begann Deutsch Drahthaar zu führen. Eine gute Wahl wie sich bald herausstellte.

Somit begann unsere DD-Zucht von den Blutbuchen. 

Gabi

Ohne meine liebe Frau Gabi wäre das natürlich nicht möglich.

Auch sie wurde in einem sehr passionierten Jägerhaushalt groß.

Welch´ Zufall, ein Dackel namens Raudi wachte an ihrem Kinderbett.

 In der Aufzucht und Prägung der Welpen (zwei- und vierläufig (-; ) ist sie unersätzlich.

Paul

Bei unserem Sohn Paul hat das mit
der Vererbung
der grünen Blutkörperchen wohl gut geklappt.
Alles was mit Natur und Jagd zu tun hat ist für ihn von größtem Interesse und wird von Opa reichlich gefördert.

 

Hanna

Auch unsere Hanna ist sehr naturinteressiert und hat große Freude an der Hundeausbildung
Unsere "Große" hat im Sommer 2019 den Jugendjagdschein erworben.


Share by: