Unsere Hunde

                             Lernen Sie unsere Hunde kennen
  • Camillo von den Blutbuchen 

    Calle ist ein ausgesprochen ruhiger ausgeglichener Rüde.

    Diese Eigenschaft in Verbindung mit seinem guten Nasengebrauch und Finderwille bringt ihn (sowie mich) bei der Feld – und Wasserarbeit meist zu schnellem Erfolg.

    Im Feld überzeugt Calle durch seine gute Führigkeit und hervorragende Vorstehleistung. Seine Apportierfreude darf hier nicht vergessen werden.

    Im Wald stöbert er selbständig mit einer gesunden Wildschärfe an Sauen. Aus dem Schatten seiner aktiven Mutter tretend kann Calle bereits einige erfolgreiche Nachsuchen auf Schalenwild für sich verbuchen.

    Er ist ein echter Allrounder und das macht ihn für mich zu einem tollen Jagdbegleiter. Durch sein freundliches Wesen zeichnet sich Calle als idealer Familienhund aus.
    Er lebt in Haus und Zwinger.

    Calle steht auf Anfrage als Deckrüde zur Verfügung.



    Ahnentafel herunterladen
    Asta vom Vinxtbachtal

    Asta genannt "Bella" ist eine sehr anpassungsfähige führerbezogene Hündin mit einem ausgeglichen Wesen. Sie ist sehr kinderlieb.

    Sie ist sehr aufmerksam und ist in der Lage von einem Moment auf den anderen zwischen Jagdtrieb und "Familienbetrieb" zu wechseln.

    Ihre jagdlichen Anlagen sind im hohen Maße ausgeprägt vorhanden.

    Auf der Wundfährte leistet Bella mir stets zuverlässige Dienste.


    Bella lebt bei uns in der Familie und begleitet mich täglich im Revier und während meiner Arbeitszeiten, sie ist bei meinen Kunden sehr beliebt und wird immer zuerst begrüßt.

    Sie ist die Mutter unseres 17er C-Wurfes.





    Ahnentafel herunterladen

    Easy von den Blutbuchen


    Sie ist eine Enkeltochter von Asta und die Nichte von Camillo.


    VJP 2020 :             ausgefallen wegen Corona-Pandemie
    Notlösung "Spurarbeit Corona" :      4 - sehr gut , sichtlaut

    BP § 7 : am 25.09.2020

    HZP ohne Spur am  26.09.2020 : 179 Punkte - Suchensieger

    Leistungszeichen : HN , Saujager-DD

    Verbandsschweissprüfung am 17.07.2021: Sw I

    VGP 2021 am 25./26.09.2021 : 326 P. /  I Preis.

    Zuchtschau am 07.11.2021  FW: sehr gut < 10  >
                                                      HW: sehr gut < 11 >
                                                     Schulterhöhe: 62 cm / Länge: 64 cm
    HD - frei , OCD - frei 


    Ahnentafel herunterladen
    Share by: